Spirit Rainbow Verlag - Esoterische Literatur

Über Inge Scheungrab

Über Inge Scheungrab

Inge Scheungrab, geboren 1949 in Kamen, Westfalen, Deutschland.

»Ich erlernte den Beruf der Erzieherin und arbeitete lange Jahre als Jugendreferentin im Jugendbereich einer evangelischen Kirchengemeinde. Dort konnte ich meine künstlerischen und organisatorischen Talente der Jugend und jungen Erwachsenen nahe bringen. Sie wirkten als Bindeglied zur Kontaktaufnahme und somit als Hilfe seelsorgerischer Fürsorge. Bereits in jungen Jahren führte ich über besondere Erlebnisse Tagebücher, schrieb kleine Geschichten und illustrierte sie. Das Schreiben war für mich eine gute Möglichkeit, Gefühle auszudrücken, belastende Erlebnisse und familiäre Schwierigkeiten besser zu verarbeiten.Nach einem persönlichen Schicksalsschlag erhielt ich zunächst Hilfe durch Gespräche mit Freunden und suchte in der Bibliothek nach entsprechender Lektüre, die meinen Glauben an Gott stärkte. Ich begann kleine Gebete zu schreiben, die mir fast von allein aus der Feder flossen. Inspiriert von dieser Gabe, begann ich mit dem Schreiben dieses Buches. Es wirkte wie ein Ventil, ich erlebte die gemeinsam verlebten Jahre mit meiner Tochter neu. Liesa hat mein Leben bereichert und ich bin glücklich, dass ich sie ein Stück ihres Weges begleiten durfte.«



Scheungrab, Inge

Doch die Liebe bleibt

978-3-937568-78-2

15,80€

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))