Spirit Rainbow Verlag - Esoterische Literatur

Über José Beslatz

Beslatz hat im wahren Leben unter anderem Psychologie studiert und interessiert sich für sehr außergewöhnliche Themenbereiche – unter anderem für Tierpsychologie, Spiritualität sowie esoterische Themen.

„In der Verbindung zwischen Esoterik und einer christlichen Weltsicht kommt man schnell zur Numerologie in der Bibel. Und in meinem Fall auf den Esel“, meint der heute 42-jährige. Zu seinen Studien und der Konzentration auf den Esel hat ihn die Gemeinde Ihringen im Kaiserstuhl inspiriert. Der Autor: „Dort gibt es eine Legende vom Esel im Weinberg und man ist dort den Eseln sehr zugeneigt, was wiederum dem Wein gedankt sein könnte. Dort in Ihringen habe ich im legendären Hitzesommer 2003 das erste Buch zum Esel in der Bibel (José Beslatz „Der Esel, die Bibel und die tierische Zahl 666“) geschrieben. Ausgestattet mit nichts weiter als zwei alten Bibeln, einem Tabellenkalkulationsprogramm und etwas Wein.“

Mein Interesse als Autor gilt der Analyse der Zusammenhänge zwischen der alten Ägyptischen Religion und dem Christentum. Die 22 Wege der Weisheit im Baum des Lebens der Kabbalah werden zumeist als Bedeutungsgrundlage der Arkana des Tarot betrachtet. Mein Buch "Die 22 Arkana des Tarot" zeigt eine Legung der 22 Trumpfkarten als ägyptisches Lebenszeichen Ankh bzw. als christliches Kreuz. Denn das christliches Kreuz und das Lebenszeichen Ankh repräsentieren eben diesen Baum des Lebens. Das Tarot ist ein verbindendes Glied zwischen dem Alten Ägypten und dem Christentum, das eine ägyptische Welt- und Sittenlehre enthält, die bis auf den heutigen Tag Gültigkeit besitzt. Mein zweites Buch "Der Esel, die Bibel und die tierische Zahl 666 - Eine ernstgemeinte biblisch-numerologische Berechnung nach der 666 die Zahl des Esels ist" zeigt eine überraschende Verbindung zwischen der alten ägyptischen Religion und dem Christentum. Denn gemeint ist hiermit Seth, der dritte Sohn von Adam & Eva. Und den gleichen Namen trägt der ägyptische Eselsgott Seth.


Beslatz, José

Der Esel, die Bibel und die...

978-3-937568-26-3

7,80€

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))